Wir schulen Ihr Team. Für zufriedene Kunden.

Freundliche Kompetenz am Telefon

Dieses Schulungsangebot richtet sich vor allem an kleine und mittelgrosse Unternehmen, die keinen eigenen Empfang haben, in dem telefonische Anfragen und Kundenanrufe entgegengenommen werden.

Der erste persönliche Kontakt mit einem neuen Kunden findet meist am Telefon statt. Bereits in den ersten Sekunden eines Telefonates entscheidet sich, ob sich Ihr Gegenüber für Ihr Unternehmen entscheiden wird. Er möchte sich in kompetenten und freundlichen Händen aufgehoben wissen.

Und hier stellt sich erfahrungsgemäss für viele kleine und mittlere Unternehmen eine Herausforderung, die meist erst durch Kundenbeschwerden aufgedeckt wird:

Unsichere Mitarbeiter, die ihre fachliche Kompetenz nicht zeigen können

Mitarbeiter oder Auszubildende, die nicht für Kundentelefonate geschult sind, beantworten diese häufig unsicher und mit Unbehagen – und erscheinen dem Anrufenden ohne Absicht unfreundlich, nicht kompetent und kurz angebunden.  

Schulungsinhalte

Auf unkomplizierte, zeitoptimierte Weise schulen wir Ihre Mitarbeiter und verhelfen ihnen zu Erfolgserlebnissen und kundenorientierter Kommunikation. Wir nehmen ihnen die Bedenken und Unsicherheit, Telefonate anzunehmen:

  • Grundregeln offenen, überzeugenden Gesprächsführung am Telefon
  • Verstehen, was der Kunde beabsichtigt und proaktiv reagieren
  • Kompetenz und Fachwissen vermitteln
  • Umgehen mit Kundenkritik und lösungsorientierte Kommunikation
  • dem Kunden ein „Wohlfühlerlebnis“ verschaffen – und somit von seiner richtigen Wahl überzeugen

Gerne richten wir unsere Schulung auch ganz nach individuellen Bedürfnissen aus und arbeiten die Unternehmensvorgaben und Ziele ein.

Fragen Sie uns unverbindlich an!