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PRINT MEDIEN

Erfolgreich werben in unseren Print Medien. Unser Portfolio.

Sie möchten in regionalen Magazinen Liechtensteins und der Schweiz für Ihr Unternehmen werben, Ihre Dienstleistungen bekannt machen oder Ihre Produkte optimal präsentieren? Wir helfen Ihnen, die geeigneten Medien aus unserem Portfolio auszuwählen und optimal auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abzustimmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie kompetent und unverbindlich.

unternehmer.

Der unternehmer. ist eine Publikation der Wirtschaftskammer Liechtenstein und richtet sich an alle UnternehmerInnen des Fürstentum Liechtensteins. Interessante Berichte und Meinungen zu topaktuellen Themen, welche die liechtensteinische Wirtschaft tangieren, werden im unternehmer. veröffentlicht.

Mitglieder der Wirtschaftskammer dürfen sich über Sonderkonditionen für ihre werblichen Engagements im unternehmer. freuen.


Eckdaten

Die Zeitschrift unternehmer. erscheint als Print-Magazin und zeitgleich als Online-Ausgabe:

  • 10 x jährlich (Feb. - Juli / Sep. - Dez.), zum Monatsanfang
  • mit einer Auflage von 4.800 Exemplaren
  • Prospektbeilagen sind möglich

Alle UnternehmerInnen Liechtensteins erhalten ein persönlich adressiertes Exemplar per Post. Zudem liegt die Publikation unternehmer. bei allen öffentlichen Behörden und Institutionen auf.

Vorteile

Mit dem unternehmer. erreichen Sie alle UnternehmerInnen Liechtensteins - ohne Streuverlust. Dank der hochqualitativen Inhalte erfährt diese Publikation eine sehr hohe Akzeptanz bei Entscheidern der liechtensteinischen Wirtschaft. Sie bietet den idealen, professionellen Rahmen, um B2B-Kunden zielgerichtet anzusprechen.

Sie sind Mitglied der Wirtschaftskammer Liechtenstein?

Als Mitglied profitieren Sie von Sonderkonditionen für Inserate und Publireportagen. Sprechen Sie uns unverbindlich an.

PAUSE Boardmagazin

Die Fluggesellschaft People’s Viennaline fliegt jährlich rund 100.000 Passagiere ab Bodensee Airport Altenrhein. Das monatlich erscheinende Bordmagazin „Pause“ ist Wien und dem Bodenseeraum gewidmet.

Die Airline unterhält Ihre Passagiere mit Interviews, Gastronomie- und Ausflugs-Tipps für Wien, der Schweiz, Liechtenstein und Vorarlberg sowie Beiträgen mit dem Schwerpunkt Zeit im Allgemeinen.


Eckdaten

Das Bordmagazin Pause

  • erscheint 6 x jährlich
  • erreicht Entscheider und Geschäftsleute aus Liechtenstein, der Ostschweiz und Vorarlberg
  • geniesst starke Präsenz am Flughafen (Check-In, VIP Lounge, Restaurant)
  • wird an Bord aller Flüge der People’s Viennaline abgegeben und ist direkt in der Sitztasche vor dem Passagier

Vorteile

Das Bordmagazin „Pause“ der People’s Viennaline überzeugt mit hochwertigen, redaktionellen Inhalten und garantiert, dass Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte in bestmöglichem Umfeld präsentiert werden.

Sie erreichen Entscheider und Unternehmer aus der Rheintal-Region direkt und in einigen der wenigen ruhigen Momente, in denen Zeit ist, sich stressfrei der entspannten Lektüre des Bordmagazins zu widmen.

Liechtenstein Guide

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in Liechtensteins grossem Branchenverzeichnis. Liechtenstein Guide® ist das Verzeichnis mit ausführlichen Informationen über Firmen im Fürstentum Liechtenstein, angereichert mit wertvollen Tipps, nützlichen Hinweisen und verlockenden Gutscheinen.

Mit dem Liechtenstein Guide sprechen Sie die Einwohner, aber auch die Besucher Liechtensteins und der Rheintal-Region ganzjährig an.


Eckdaten

Der Liechtenstein-Guide®

  • erscheint 1 x jährlich im Mai
  • mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren

Der Liechtenstein-Guide® wird per Postwurf an alle Haushalte und Postfächer in Liechtenstein, die benachbarten Schweizer Gemeinden von Altstätten bis Malans GR  verteilt. Zusätzlich wird der Guide proaktiv an allen relevanten Stellen des Standortmarketings – in Hotels und Tourismusbüros, im Liechtenstein-Center sowie durch Firmen und kulturelle Institutionen - an deren Kunden und Besucher abgegeben.

Vorteile

Der Liechtenstein-Guide® ermöglicht effiziente und nachhaltige Werbung für Ihr Unternehmen. Erreichen Sie potentielle Kunden über die Landesgrenzen und den Zeitraum eines Jahres hinaus. Je nach Budgetvorstellung können Sie Ihre Firma mit einem prominenten Inserat oder auch mit einem schlichten Branchen-Eintrag präsentieren und bekannt machen.

In Kombination mit einem Eintrag in unser Online Branchenbuch www.lieguide.li erreichen Sie eine gute Sichtbarkeit über mehrere Kanäle hinweg.

EWA Messemagazin

Das Messemagazin zur Eschner Weihnachts- und Gewerbe-Ausstellung 2019 erscheint im November 2019. Über 100 Inserenten haben im 2017er Jahr diese attraktive Plattform für sich genutzt. Das Magazin erscheint jeweils vor der Messe. Mit Informationen über die Messe, das abwechs-lungsreich gestaltete Rahmenprogramm und die teilnehmenden Aussteller weckt es die Vorfreude und Neugier der Besucher.


Eckdaten

Das EWA Messemagazin

  • erscheint 14 Tage vor Beginn der Eschner Weihnachts- und Gewerbe-Ausstellung 2015
  • mit einer Auflage von 19.500 Exemplaren
  • wird verteilt an alle Haushalte und Postfächer in Liechtenstein
  • liegt zusätzlich an der EWA selbst sowie in diversen Geschäften etc. auf

Vorteile

Bewerben Sie Ihr Unternehmen schon vor dem EWA Beginn und wecken Aufmerksamkeit für Ihren Messeauftritt. Doch auch ohne eine Beteiligung an der EWA erreichen Sie mit Ihrer Anzeige im Messemagazin ein breites Publikum.

Neben attraktiven Inseratsplätzen haben Sie zudem die Möglichkeit, mit einem professionell erstellten, redaktionellen Beitrag über Ihre Unternehmung, Dienstleistungen oder Produkte zu informieren.

SKO Leader

SKO-Leader ist das Mitgliedermagazin der Schweizer Kader Organisation und erscheint vier Mal jährlich. Jede Ausgabe widmet sich einem Themenschwerpunkt, der Führungskräfte bewegt - wie z.B. „Wege zur Nachfolge im KMU“ oder „Flexible Arbeitsmodelle & Führung“ oder „Umgang mit Fachkräftemangel“ u.v.m.

Für das Jahr 2017 sind zwei gedruckte Ausgaben je in Deutsch und Französisch vorgesehen. Alle vier Ausgaben werden als elektronische Ausgabe auf einer eigens dafür vorgesehenen Webseite als eLEADER publiziert.


Eckdaten

  • erscheint vier Mal pro Jahr:
    2x jährlich als Printausgabe sowie 4x als elektronische Spezialausgabe eLEADER
  • erhöhte Verbreitung des eLeaders über diverse Newsletter von SKO-Medienpartnern
  • Auflage Print: WEMF-beglaubigt 2014: 12'210 Ex.
  • Reichweite online: über 100.000 Kontakte je eLeader Ausgabe
  • Rubriken unter anderem:
    Aktuell, Nachgefragt, Weiterbildung, IT, Money, Management, Recht Service, Spezialangebote und Fachliteratur

Vorteile

Mit dem SKO-Leader erreichen Sie ohne Streuverlust ca. 13.000 Führungskräfte und Entscheider der Schweizer Wirtschaft. Durch die redaktionell hochwertig abgehandelten und ausgestalteten Themen ist die Relevanz und Akzeptanz des SKO-Leader Magazins sehr hoch.

SDBB

Das SDBB ist eine Institution der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK. Es erbringt für die Kantone und Verbundpartner Dienstleistungen in der Berufsbildung und der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung.

Die Heftreihe „Chancen – Weiterbildung und Laufbahn“ präsentiert branchenspezifische Angebote im Bereich der höheren Berufsbildung: Kurse, Lehrgänge, Berufsprüfungen, Höhere Fachprüfungen und Höhere Fachschulen, die in der Regel nach einer
beruflichen Grundbildung und anschliessender Berufspraxis in Angriff genommen werden können. Auch die Angebote der Fachhochschulen werden kurz vorgestellt. Die Heftreihe umfasst 30 Titel und wird im Vier-Jahres-Rhythmus aktualisiert

Die Heftreihe „Perspektiven - Studienrichtungen und Tätigkeitsfelder“ informiert umfassend über alle Studiengänge, die an Schweizer Hochschulen (Universität, ETH, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen) studiert werden können. Die Heftreihe umfasst insgesamt 48 Titel und wird ebenfalls im Vier-Jahres-Rhythmus aktualisiert.


Eckdaten

Die Publikationen der SDBB „Chancen“ und „Perspektiven“

  • werden im 4-Jahres-Zyklus neu aufgelegt bzw. überarbeitet
  • sind in der gesamten Schweiz verbreitet
  • Die Auflagen sind pro Publikation verschieden. Fragen Sie bitte unverbindlich nach.

Vorteile

Die Aktualität der beiden Publikationen über einen Zeitraum von 4 Jahren garantiert die langfristige Präsenz bei Ihrer Zielgruppe – und dies mit nur einem Inserat. Sie können bei der Reihe „Perspektiven“ aus 48 verschiedenen Schwerpunktrichtungen wählen. Die Heftreihe „Chancen“ bietet eine Auswahl aus 30 Branchen. Geniessen Sie den Luxus von zielgerichteter Werbung ohne Streuverlust.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Inserateplatz in Ihrer gewünschten Branche und profitieren Sie von der extrem langfristigen Sichtbarkeit Ihrer Werbepräsenz. 

Zeitraum Magazin

Die Region Lech Zürs gibt ein hochwertiges, einzigartiges Magazin für die beiden Orte heraus.

Einmal jährlich werden damit Stammkunden von Lech & Zürs, Entscheidungsträger, Partner, Journalisten sowie Interessierte angesprochen.

Das Magazin passt schlüssig in die Marken-kommunikation von Lech Zürs und hat gleichzeitig einen eigenen, unverwechselbaren Charakter. Aufgrund der Gästestruktur von Lech Zürs genügt das Produkt auf allen Ebenen sehr hohen Ansprüchen.

Mittels Postversand wird es direkt an Gäste in Österreich, Deutschland sowie der Schweiz verschickt und liegt darüber hinaus überall vor Ort aus. Zeit-Raum hat einen sehr eigenständigen, innovativen aber natürlich auch marken konformen Charakter. Es macht Lust auf Lech Zürs und soll die Verbindung der Gäste zur Region halten und verstärken. Das auf Deutsch und auf Englisch erscheinende Magazin bietet dabei die ideale Werbeplattform für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen.


Eckdaten

  • Mindestauflage 25.000
  • Sprachen Deutsch & Englisch
  • 10.000 Stk. werden an Stammgäste versendet
  • liegt 1 Jahr aktuell auf

Vorteile

  • kaufkräftige Zielgruppe
  • liegt in sehr vielen Zimmern und Suiten der Hotellerie auf
  • Auflage von 33'000 Stück - 15'000 Stück werden adressiert an Stammgäste versendet Jahresmagazin - ein Jahr mit nur einer Buchung!
print

Die Top 3 Vorteile von Printwerbung

 

1. Hohe Aufmerksamkeit

Wer etwas Gedrucktes liest, der macht nichts nebenbei. Oft nehmen wir uns sogar extra Zeit, um in einem Magazin zu schmökern und schauen jede Seite von oben bis unten durch. Dabei ist unser “Scroll-Tempo” wesentlich langsamer als beim Besuch einer Webseite. In einer solchen Situation nehmen wir Werbung viel bewusster wahr. Teilweise erhöhen Anzeigen sogar den Reiz und Wert eines Mediums, wenn man nur einmal an Hochglanzmagazine für Technik-Freaks oder Fashionstars denkt.

In digitalen Zeiten wird unser E-Mail-Postfach immer voller, unsere Briefkästen immer leerer. An manchen Tagen verirrt sich nur ein einsamer Pizzaservice-Flyer darin. Mit einem gut gemachten Werbebrief kannst Du Dich deshalb wieder von der Masse abheben und die Empfänger überraschen – Huch, ein echter Brief an mich? Sogar Google verschickt regelmäßig Postkarten mit Werbung für AdWords-Kampagnen. Die müssen es schließlich wissen.

2. Glaubwürdigkeit und Exklusivität

Es ist ein bisschen widersprüchlich: Zwar lesen mehr Menschen Nachrichten im Internet als in der Zeitung. Trotzdem sagen in einer Umfrage zwei Drittel der Deutschen, dass sie Tageszeitungen glaubwürdig finden, während weniger als ein Drittel dasselbe über das Internet denken. Testberichte in Fachzeitschriften gelten deutlich mehr als Bewertungen im Internet. Diese Glaubwürdigkeit wirkt sich auch auf die Wahrnehmung der Werbung aus.

Ein gedrucktes Werbemittel muss durch keinen Spam-Filter und steht nicht im Verdacht, uns Schadprogramme auf den Computer zu schleusen. Zeitungsanzeigen springen uns nicht plötzlich blinkend an und versperren uns die Sicht. Wer Printwerbung anschaut, der tut es, weil er es will: Permission Marketing, könnte man sagen.

Ein auf schönem Papier gedrucktes Buch oder ein gestaltetes Magazin in die Hand zu nehmen ist ein Erlebnis, das nie durch ein E-Paper ersetzt werden kann. Es ist perfekt geeignet, hochwertige Produkte zu bewerben und emotionale Botschaften zu verbreiten.

Fakt ist: Wer Geld in die Hand nimmt und seine Botschaften in gedruckter Form verbreitet, der wird in unseren Breitengraden als seriös(er), glaubwürdig(er) und hochwertig(er) wahrgenommen.

 

3. Hohe Reichweiten

Online-Werbung bietet fantastische Möglichkeit, Menschen gezielt zu erreichen. Das brauchen wir nicht diskutieren. Doch es gibt Zielgruppen, die im Web schwierig anzusprechen sind. Topverdiener zum Beispiel oder ältere, wenig online-affine Menschen. Studenten hingegen stehen Werbung häufig offenener gegenüber, insbesondere Rabattaktionen und kostenlosen Probemonaten.

Printmedien dagegen gibt es so gut wie in jedem Haushalt, selbst wenn es nur kostenlose Wochenblätter sind. Mit ausgewählten, weit verbreiteten Medien kannst Du breite Massen ansprechen und zum Beispiel bei der Markteinführung eines Produkts hohe Aufmerksamkeit erzeugen. Bei Online-Kampagnen müsstest Du Dein Budget dafür über viele Plattformen verteilen.

Statt sie wegzuwerfen, lesen viele Menschen Printmagazine mehrmals, geben sie an die Familie oder Freunde weiter oder sammeln sie liebevoll über Jahre hinweg in Schubladen.

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